Impressionen aus der Datenbank
User Online: 3 | Timeout: 21:42Uhr ⟳ | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Home | Info | Startseite | Logout | AAA  Mobil →
Datensätze des Ergebnisses
Suche: Auswahl zeigen
Treffer:1
Sortierungen
Anfang der Liste Ende der Liste
1. Historische Bauten / Objekte
zu Favoriten hinzufügen Anmerkung Db TechTour Merken
Bauwerk / Objekt:
Umspannwerk Lichterfelde-Ost
Adresse:
Marienplatz 12
 
Lage:
 
Kleinbild
Foto(s) vom:
02.09.2012
 
© 2012 Norbert Gilson
-:
    
erbaut: 1950er Jahre
    
Das Umspannwerk Lichterfelde wurde zur Energieversorgung der in der Umgebung liegenden Wohnbauten in massiver Bauweise als Flachbau errichtet. Nach knapp 40-jähriger Betriebszeit wurde die Anlage in den 1990er Jahren stillgelegt.
    
    Die Immobilie wurde 1999 verkauft und zu einem Wohnhaus umgebaut. Die bestehenden Gebäudeteile blieben erhalten, die vorhandene Bausubstanz wurde durch Aufstockung und Anbauten erweitert.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Quelle(n)/Text:
• Hans Achim Grube (Hrsg.), New Power. Transforming the Electropolis. Elektropolis im Wandel, Berlin 2007
Informationsstand:
 
____________________________________________________________________________________________________
    
Schlagworte:
Stichwörter:
Land/Kreis/Ort:
Adresse:


Anfang der Liste Ende der Liste
Permalink zu diesem Treffer
X Permalink öffnen