Impressionen aus der Datenbank
User Online: 1 | Timeout: 03:50Uhr ⟳ | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Home | Info | Startseite | Logout | AAA  Mobil →
Datensätze des Ergebnisses
Suche: Auswahl zeigen
Treffer:1
Sortierungen
Anfang der Liste Ende der Liste
1. Historische Bauten / Objekte
zu Favoriten hinzufügen Anmerkung Db TechTour Merken
Bauwerk / Objekt:
Rahe-Mühle
Adresse:
Schloss-Rahe-Straße
 
Lage:
 
Kleinbild
Kleinbild
Kleinbild
Kleinbild
Kleinbild
Kleinbild
Kleinbild
Foto(s) vom:
04.03.2007
-:
    
Die Rahe-Mühle war im 17. Jhd. eine Kupfermühle, im frühen 19. Jhd. wurde sie auch als Nadelpolier- und Schleifmühle genutzt. Später wurde sie in eine Getreide- und Futtermühle umgebaut und produzierte bis in die 1990er Jahre.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Informationsstand:
 
____________________________________________________________________________________________________
    
Schlagworte:
Land/Kreis/Ort:
Adresse:


Anfang der Liste Ende der Liste
Permalink zu diesem Treffer
X Permalink öffnen