Impressionen aus der Datenbank
User Online: 1 | Timeout: 19:48Uhr ⟳ | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Home | Info | Startseite | Logout | AAA  Mobil →
Datensätze des Ergebnisses
Suche: Auswahl zeigen
Treffer:1
Sortierungen
Anfang der Liste Ende der Liste
1. Historische Bauten / Objekte
zu Favoriten hinzufügen Anmerkung Db TechTour Merken
Bauwerk / Objekt:
Streichgarnspinnerei Gilljam
Adresse:
Schloss-Rahe-Straße 23
 
Lage:
 
Kleinbild
Kleinbild
Kleinbild
Foto(s) vom:
04.03.2007
-:
    
erbaut: 1891
    
Die 1891 errichtete Streichgarnspinnerei Gilljam nutzte das Wasser des Wildbachs nicht direkt, benötigte jedoch das feuchte Klima am Bach für den Spinnvorgang. Der Betrieb produzierte bis 1969.

    
    Nachdem der Schornstein bereits vor Jahren beseitigt worden war, wurde das Produktionsgebäude (auf Foto 3, rechts) im Februar 2007 abgerissen. Auf dem Gelände wurde anschließend ein Wohngebiet errichtet.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Informationsstand:
 
____________________________________________________________________________________________________
    
Schlagworte:
Land/Kreis/Ort:
Adresse:


Anfang der Liste Ende der Liste
Permalink zu diesem Treffer
X Permalink öffnen